Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle

Hinweis zum Datenschutz

Der Schutz personenbezogener Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Daher werden auf dieser Website Nutzungsdaten nur in anonymisierter Form zu Optimierungszwecken gesammelt und gespeichert.

19.04.2018Veröffentlichung des BfEE-Jahresberichts 2017

Die BfEE informiert in ihrem Jahresbericht schlaglichtartig über ihren Beitrag im vergangenen Jahr zu wichtigen Themen und Entwicklungen im Energieeffizienzbereich.

Viele der Aktivitäten der Bundesregierung und des BMWi im Bereich Energieeffizienz werden bei der BfEE gebündelt, wissenschaftlich begleitet und ausgestaltet. Der Jahresbericht bietet einen Einblick in die Tätigkeiten der BfEE zur Steigerung der Energieeffizienz. Sie hat in 2017 zur Umsetzung der EU-Energieeffizienzrichtlinie und der Weiterentwicklung der nationalen Effizienzpolitik beigetragen. Weitere Aktivitäten waren u. a. die Unterstützung bei der Umsetzung der Effizienzstrategie Gebäude, die empirische Untersuchung des Energiedienstleistungsmarktes und die Weiterentwicklung von Förderprogrammen.